© 2018 Dr. Heinz und Anita Lütke Stiftung

Ehrungen und Auszeichnungen

Ehrungen für einen großen Philanthropen

Den Umfang des Engagements unseres Stifters Dr. Heinz Lütke verdeutlicht die Vielzahl an Ehrungen und Auszeichnungen, die ihm im Lauf der Jahre zuteil wurden. Hier nur ein kleiner Ausschnitt:  1989 „Signum Meriti Medaille“, die höchste Auszeichnung der De La Salle University, Manila, Philippinen  1992 Große Verdienstplakette der Salesianer Don Boscos  1994 Ehrennadel der Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie  1994 Goldenes Ehrenzeichen der Missionsprokur der Salesianer Don Boscos  1994 Ehrenplakette der Stadt Hemer  1996 Bismarck-Orden in Gold  1997 Ehrenmedaille der Universita Ponteficia Salesiana Rom  1998 Ehrennadel der Stadt Hemer  2005 Bundesverdienstkreuz am Bande  2012 Einweihung der „Dr. Heinz Luetke Street“ in Dapitan/Philippinen  2014 Gründungsjubiläum Vierteljahrhundert und 100. Geburtstag des Stifters          Auch die Arbeit der Dr. Heinz und Anita Lütke Stiftung wurde vielfach ausdrücklich anerkannt, unter anderem durch die damaligen Bundespräsidenten Dr. Richard von Weizsäcker und Prof. Dr. Roman Herzog. Bei einem Besuch in Rom am 8. Oktober 1997 erteilte Papst Johannes Paul II. der Stiftung seinen Segen.
Dr. Heinz und Anita Lütke Stiftung

Ehrungen und